Michael Kühne

 

Michael Kuehne 2014
Michael Kühne

„…eigenwillig und überzeugend. Dies sichert den Arbeiten des Künstlers einen bemerkenswerten Platz zwischen
Realität und Vision…“

Prof. Dr. Victor H. Elben
Professor für Kunstgeschichte

der Freien Universität Berlin

1955 in Berlin geboren begann er sich, nach Abitur und Studien bei Kaminski und Hardon, einige Zeit mit Film- und Theatermalerei zu befassen.

1976 bis 1980 Studium der Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin.

Seit 1976 ist Michael Kühne Mitglied im „ Kreuzberger Künstlerkreis“ und seit 1978 gehört er dem Berufsverband Bildender Künstler an.

1972 erhielt er den 1. Preis der deutschen Industrieausstellung in Berlin und 1993 durch die Verleihung des 4.Preises anlässlich der ersten europäischen Gesamtkunstschau in Mailand (Centro Arte Milano) dann die internationale Anerkennung.

Ausstellungen u.a. in Berlin, Braunschweig, Burg/Dithmarschen, Itzehoe, Kiel, Luxemburg, Marne, Mailand.

Auch in zahlreichen Katalogen findet Michael Kühne Erwähnung (z.B. Europäisches Künstlerlexikon – Allgemeines Lexikon der Kunstschaffenden – Kunstzeitschrift ARTECULTURA – ARTIUM –, Milleniumsausgabe DOKUMENTA ARTIS vom Forschungsinstitut Bildender Künste.

Eigener Webauftritt: http://michael-kuehne.com

Hier sind einige seiner Arbeiten:

Reflexion

The Mystery front of the Town
The Colors of the Firmament
Big Town # 2

On the Walls of the Maze
In the Vault of the Puppeteer