Kategorien
Uncategorized

Kunstausstellung

Die nächste Ausstellung in der Bökelnburghalle wird am
Freitag, 24. März 2023 um 19 Uhr eröffnet. Sie ist auch am
Samstag 25. und am Sonntag 26. März von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Beteiligt sind diesmal Heike Kristan, Kornelia Lukat,
Monika Moyses, Alexander Schäfer und Achim Lukat.
Der Eintritt ist frei.

Kategorien
Uncategorized

Bitte um Rückmeldung

Hallo Kunstfreunde,

ich habe jetzt ein wenig an der Website des Kunstvereins Burg gebastelt. Ersten habe ich die Struktur schlanker gemacht und an den jetzigen Zustand des Vereins angepasst. Einigen Ballast habe ich auf die Seite Archiv verschoben. Klickt euch doch da mal durch und meldet mir evt. Änderungsvorschläge. Die Renouvierung der Website ist noch nicht abgeschlossen!

Zweitens habe ich die „Künstler“-Seiten neu gestaltet. Sie haben jetzt ein einheitliches Format mit Profilbild, Profiltext, sechs Beispielfotos von ausgewählten Arbeiten und ggf. ein Link zur eigenen Website des Künstlers. Was haltet ihr davon? Ihr könnt mir jederzeit per Email Änderungswünsche an eurer eigenen Seite senden. Einige Künstlerseiten sind übrigens noch leer, bei anderen fehlen die Titel zu den ausgewählten Arbeiten.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Beste Grüße von Uwe Peters
peters-meldorf@t-online.de

Kategorien
Uncategorized

Neuer Administrator

Liebe Kunstfreunde,
ich habe jetzt die Pflege dieser Website übernommen und werde sie in den kommenden Wochen Seite für Seite auf den aktuellen Stand bringen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.
Für heute nur einige Termininformationen:
Die nächste Ausstellung in der Bökelnburghalle vom 27. bis zum 29. Januar 2023 wird von Nathalie Arun, Bärbel Köhler, Beatrix Moll, Uwe Peters und Regina Trog bestritten. Vernissage ist am Freitag, 27. Januar  um 19 Uhr. Wer uns kennenlernen möchte, Ist herzlich eingeladen, entweder zu einer Ausstellung und zu einer unserer nächsten Mitgliederversammlugen.
Freundliche Grüße von Uwe Peters
Kategorien
Uncategorized

Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Der Kunstverein Burg e.V. wurde 2014 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Künstlern und kunstinteressierten Menschen.

Gemäß der Satzung hat sich der Kunstverein zum Ziel gesetzt, die Kunst hier in Burg (Dithmarschen) und darüber hinaus zu fördern. Innerhalb des Vereins betreiben wir einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Regelmäßige Ausstellungen und andere Aktivitäten des kulturellen Lebens werden veranstaltet. So fand unter anderem eine Ausstellung in der staatl. Kunstgalerie in Dobritsch/Bulgarien 2017 mit dem Verein statt.

Die Aufnahme neuer Mitglieder wird von den Künstler/Innen des Vereins sorgfältig geprüft.

Ihre Katharina Mützel (1. Vorsitzende)