Veranstaltungen

Wegen der aktuellen Corona-Lage können wir noch keine Ausstellungstermine für 2021 bekannt geben. Wir hoffen, dass folgende Ausstellungstermine stattfinden können:

23.04 – 25.04.2021

14.05. – 23.05.2021

16.07. – 18.07.2021

15.10. -24.10.2021

Die Namen der ausstellenden Künstler werden noch bekannt gegeben.

Wir heißen unsere neuen Mitglieder Regina Trog und Achim Lukat herzlich willkommen!

Fr
Zeitgeist @ Bökelnburghalle
Mai 12 um 7:00 pm – Mai 14 um 4:00 pm

Was bewegt uns heute? Was morgen? Und vor allem: Werde ich morgen noch so sein, wie ich es heute bin? Diese Fragen, stellt sich der Burger Kunstverein in seiner Ausstellung „Zeitgeist“ – diese Woche vom 13.05 bis 14.05 jeweils von 10:00 – 17:00 Uhr.

Special Guest: das Fördermitglied REHA-HAUS Buchholz

Denn passend zum Thema setzt sich der Burger Kunstverein für die Anerkennung des kreativen Vermögens von Menschen mit Behinderungen ein, um so einen Beitrag zur sozialen Integration und künstlerischen Entwicklung zu leisten. Und vor allem auch, den beeinträchtigen Menschen eine Möglichkeit zu geben, sich über anderen Kanal präsentieren und ausdrücken zu können.

Lassen Sie sich selbst von den Ergebnissen überzeugen. Aber natürlich auch von den einmaligen Werken, die unsere Künstler des Vereins, speziell zum Thema „Zeitgeist“ geschaffen haben. Wir würden uns deshalb sehr freuen, Sie bei der Vernissage am 12.05 um 19 Uhr begrüßen zu dürfen. Eröffnet wird die Ausstellung vom Berliner Künstler Michael Kühne sowie von Ernst Fischer, Geschäftsführer des REHA-Haus Buchholz.

Zusätzlich würden wir uns natürlich auch wieder sehr über einen kleinen Beitrag zur Ausstellung in Ihrer Zeitung freuen.

Anbei ein paar Werke als sowie den Flyer.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne auch direkt an Zornitsa Schönfeld unter der Handynummer: 015738279260

Sonnige Grüße aus Burg

Kathrin Stein

Geschäftsführerin des Burger Kunstverein